TURTLE ISLAND.

Projekt zur Erhaltung der am stärksten bedrohten Wirbeltiergruppe unseres Planeten 

Email:  office@turtle-island.at

Phone: +43 680 211 50 82

© 2019 by Turtle Island.  |  Jetzt Helfen.  |  Kontakt.  Impressum.

Lisa MARSCHNIG

Über mich.

Im Alter von ungefähr 11 Jahren bin ich zum ersten Mal auf Schildkröten aufmerksam geworden. Ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, wie ich auf diesen Gedanken gekommen bin, doch ich wollte unbedingt eine haben. Monatelang sparte ich mein gesamtes Taschengeld, um ein schönes Außengehege zu bauen und mir eines dieser faszinierenden Tiere leisten zu können. Dadurch nahm ich zum ersten Mal Kontakt mit Peter Praschag auf, welcher mich und meine Mutter sofort eingeladen hat, um uns seine Schildkörten zu zeigen. Wie beeindruckt ich war, als ich all diese mir völlig unbekannten Arten sah, weiß ich noch heute. Peter gab mir wichtige Ratschläge für die Haltung von Schildkröten und vermittelte mir ein Tier, welches gut zu mir passen würde. Ich war überglücklich, und von diesem Moment an war mir klar, dass ich mich in Zukunft noch mehr mit diesen tollen Kreaturen beschäftigen möchte. Mittlerweile mache ich die Ausbildung zur Tierpflegerin bei Turtle Island und könnte glücklicher nicht sein: ich kann mich nun tagtäglich um all diese wundervollen Tiere kümmern!

Logo Original Aktuell - No Background -