TURTLE ISLAND.

Projekt zur Erhaltung der am stärksten bedrohten Wirbeltiergruppe unseres Planeten 

Email:  office@turtle-island.at

Phone: +43 680 211 50 82

© 2019 by Turtle Island.  |  Jetzt Helfen.  |  Kontakt.  Impressum.

Herbert BECKER

Über mich.

Seit meiner frühsten Jugend beschäftige ich mich mit der Haltung und Zucht diverser Schildkrötenarten. Nachdem wir 1982 in unser Haus mit Garten gezogen sind, konnte ich mich intensiver mit meinem Hobby beschäftigen. Meine Schwerpunkte dabei liegen einerseits auf den nordamerikanischen Sumpfschildkröten (insbesondere Glyptemys insculta und Clemmys guttata), sowie auf den Moschusschildkröten. Von den 5 Sternotherus – Arten/Unterarten konnte ich bisher 4 nachziehen, lediglich depressus habe ich nie gepflegt. Seit Ende der 80iger Jahre, als sich noch niemand mit diesen Schildkröten beschäftigte, bin ich fasziniert von den ostasiatischen Sumpfschildkröten. Der „Cuora galbinifrons Komplex“ mit galbinifrons, picturata und bourreti steht dabei besonders im Focus. Aber auch bei Cuora flavomarginata, Cuora trifasciata, Cuora mouhotii, Mauremys japonica, Mauremsis sinensis, Mauremys annamensis, Mauremys reevesii und Mauremys mutica gelingt mir regelmäßig die Nachzucht. In unserer Zeit, wo die Wildbestände immer mehr ausgerottet werden, ist es meiner Meinung nach wichtig, in menschlicher Obhut diese Tiere zu erhalten und zu züchten, damit nachfolgende Generationen auch noch diese wunderschönen Tiere bewundern können.

Logo Original Aktuell - No Background -