TURTLE ISLAND.

Projekt zur Erhaltung der am stärksten bedrohten Wirbeltiergruppe unseres Planeten 

Email:  office@turtle-island.at

Phone: +43 680 211 50 82

© 2019 by Turtle Island.  |  Jetzt Helfen.  |  Kontakt.  Impressum.

Till IPSER

Fachbeirat

Über Mich.

Was veranlasste Till Ipse an die 40 Jahre lang sumpfige Biotope zu durchwaten und großen Aufwand für seine Leidenschaft zu betreiben?

Eine Leidenschaft, die seine Ausbildung, sein privates Umfeld und seine berufliche Tätigkeit beeinflusste und die ihn beinahe selbst schon zur „Schildkrot“ werden ließ?

Vermutlich war es die persönliche Begegnung mit dem so viele Millionen Jahre Alten, dem Archaischen. Vielleicht ein Blick in ein Schildkrötenauge oder der Anblick, wenn Nachtzuchten derselben aus dem Ei schlüpfen.

Diese Begegnungen schaffen Verbundenheit und Kreativität, gleichsam einen Ausgleich des Universums.

 

Till Ipser widmete sich in den vergangenen Jahren der Erhaltungszucht von in freier Wildbahn ausgestorbener Schildkröten. Weitere Schwerpunkte seiner Tüchtigkeit bildeten einheimische Tierarten und Riesensalamander.

Logo Original Aktuell - No Background -