TURTLE ISLAND.

Projekt zur Erhaltung der am stärksten bedrohten Wirbeltiergruppe unseres Planeten 

Email:  office@turtle-island.at

Phone: +43 680 211 50 82

© 2019 by Turtle Island.  |  Jetzt Helfen.  |  Kontakt.  Impressum.

Ph.D.

Brian D. HORNE

Fachbeirat

Über Mich.

Brian absolvierte sein Doktorat über die Entwicklungsbiologie neotropischer Süßwasserschildkröten an der Ohio University.

 

Brian setzte seine Studien fort und verbrachte fünf Jahre als „Postdoc“ am “San Diego Institute for Conservation Research“, wo er bedrohte Süßwasserschildkröten- und Landschildkrötenarten in Süd- und Südostasien erforschte.

 

Brians Leidenschaft nahm ihren Usprung in jungen Jahren im Südosten der USA, einer sehr an Schildkröten artenreichen Region. Diese Kindheitserfahrungen führten Brian zu nun mehr als 20 Jahren Forschungsarbeit mit Schildkröten auf allen Kontinenten der Erde, mit Ausnahme der Antarktis.

 

Zusätzlich zu seinen Publikationen über Schildkrötenschutz decken Brians Publikationen auch eine große Bandbreite an Fachgebieten von Parasitologie bis zu Endokrinologie ab .

Seine „wildlife“ Fotografien erschienen in zahlreichen Büchern und Zeitschriften.

 

Zur Zeit koordiniert Brian das globale Landschildköten- und Süßwasserschildkrötenschutzprogramm der „Wildlife Conservation Society“ (WCS).

Zusätzlich ist er Co-Vorsitzender der IUCN Tortoise and Freshwater Turtle Specialist Group, Co-Vorsitzender des “field conservation program” der Turtle Survival Alliance, Mitglied des Redaktionvorstandes für das Fachjournal „Chelonian Conservation and Biology” und auch des Online-Journals „Herpetological Conservation and Biology”, sowie Vorstandsmitglied des Turtle Conservation Fund.

Logo Original Aktuell - No Background -