Unser Team.

Wir sind weltweit im Einsatz.

Unser internationales "TURTLE ISLAND Team" stellt sich vor.

Verschiedenste Gründe haben uns zusammen gebracht, ein gemeinsames Ziel hat uns vereint.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Peter PRASCHAG
Gründer von TURTLE ISLAND.
Mag. Dr. rer. nat., Zoologe.

Studium der Biologie und Zoologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Diplomarbeit und Dissertation über Ökologie, Taxonomie und Phylogenie südasiatischer Wasserschildkröten.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Reiner PRASCHAG
Gründer von TURTLE ISLAND.
Dipl.Ing. Dr.techn., Architekt.

Architekturstudium an der TU Graz. Diplomarbeit über Zoo-Architektur, Dissertation über Aquarien- und Terrarienbauten. In gut 40 Jahren hat er in Graz – mit tatkräftiger Unterstützung seines Sohnes Peter – eine der weltweit größten und bedeutendsten Schildkrötensammlungen mit über 100 Arten aufgebaut.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Shannon DIRUZZO

Shannon hat an der Colorado State University 2001 Veternärmedizin studiert. In Alaska arbeitete sie für die “Alaska Veterinary Relief Services LLC”, praktizierte als Tierärztin in mehreren Praxen und zehn Jahre im Zoo von Alaska.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Julia LAMPRECHT
Zoologische Kuratorin

Ich studiere Ökologie und Evolutionsbiologie auf der KF-Uni Graz. Bei Turtle Island bin ich für die Pflege der Tiere zuständig. Am wichtigsten ist mir dabei, dass es den Tieren gut geht und sie sich bei uns wohl fühlen.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Torsten BLANCK

Ostasien ist der Schwerpunkt seiner Feldforschung. Torstens Ziel besteht darin, jede ostasiatische Art in freier Wildbahn erforscht haben zu können. Derzeit liegt das Hauptaugenmerk auf dem Feldnachweis von Cuora zhoui, der seltensten Cuora-Art, die der Wissenschaft zwar seit 1990 bekannt ist, aber noch niemals in der Natur beobachtet wurde.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Herbert BECKER

Seit meiner frühsten Jugend beschäftige ich mich mit der Haltung und Zucht diverser Schildkrötenarten. Meine Schwerpunkte dabei liegen einerseits auf den nordamerikanischen Sumpfschildkröten (insbesondere Glyptemys insculta und Clemmys guttata), sowie auf den Moschusschildkröten.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Richard GEMEL

Geboren Wien, Studium an der Universität Wien in Biologie und Leibesübungen. Schon früh galt sein Interesse den Amphibien und Reptilien. Die Schildkrötenart Cyclemys gemeli wurde ihm zu Ehren benannt. Diese Schildkröte fand er gemeinsam mit Peter Praschag in der indischen Region Assam.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Gregory GEORGE

Nach einer Karriere als Zoo- und Aquarienherpetologe und lebenslangen Feldstudien an Amphibien und Reptilien gründete Gregory das Unternehmen „Gregory George Designs, LLC”. Er spezialisiert sich auf das Design und die Herstellung von naturgetreuen Lebensräumen für Amphibien, Reptilien, Fischen und Kleinsäugern.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Rupali GOSH

Rupali hat einen Abschluss in Naturwissenschaften an der Calcutta University. Heute lebt sie in Gujarat in Nordwestindien und koordiniert Artenschutzprojekte in Südasien und ist Vollzeitmitarbeiterin des Tierparks Schönbrunn.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Irmi HÄGER

Nach einem Studium der Betriebswirtschaft in Köln beschäftigte sich Irmi Häger mit Amphibien, insbesondere Kröten und Salamandern. Aktuell beschäftig sie sich insbesondere mit der Zucht von südafrikanischen Landschildkröten

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Brian D. HORNE

Brian absolvierte sein Doktorat über die Entwicklungsbiologie neotropischer Süßwasserschildkröten an der Ohio University. Zur Zeit koordiniert Brian das globale Landschildköten- und Süßwasserschildkrötenschutzprogramm der „Wildlife Conservation Society“ (WCS).

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Till IPSER

Till Ipser widmete sich in den vergangenen Jahren der Erhaltungszucht von in freier Wildbahn ausgestorbener Schildkröten. Weitere Schwerpunkte seiner Tüchtigkeit bildeten einheimische Tierarten und Riesensalamander.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Walter SACHSSE

Professor für Genetik / Biologie, Facharzt für Innere Medizin, in Pension.Die wesentlichen Ziele waren immer: Fortpflanzungsbiologie, sowie absichernde Physiologie und Medizin – und das werden sie immer bleiben.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Lisa MARSCHNIG

Momentan mache ich die Ausbildung zur Tierpflegerin bei Turtle Island und könnte glücklicher nicht sein: ich kann mich nun tagtäglich um all diese wundervollen Tiere kümmern!

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Roland ZIRBS

Ich mache keinen Unterschied und behandle alle Schildkröten mit der gleichen Hingabe und dem gleichen Engagement. Egal ob es eine verkühlte, ausgesetzte Trachemys/Chrysemys oder ähnlich Allerweltliches ist oder eine extrem seltene und/oder heikle Art, alle haben meine gleiche Aufmerksamkeit, Zuneigung, Pflege und Freude.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Waltraud PAULER

Ich pflegte und züchtete gemeinsam mit meinem Mann, Ingo Pauler Wasserschildkröten. Ingo Pauler, der im Februar 2014 gestorben ist, war ein bekannter Herpetologe und hatte ein sehr fundiertes Wissen über Fauna und Flora. Ich habe Peter Praschag unsere Schildkröten zur Verfügung gestellt, weil ich überzeugt bin, dadurch einen Beitrag für eine erfolgreiche Erhaltungszucht von bedrohten Schildkröten zu leisten.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Rainer GÖLLNER
Freiwilliger Helfer

Rainer ist mit allen denkbaren Werkzeugen aller Größenordnungen ausgestattet und setzt diese in seiner Freizeit bei Projekten aller Art ein.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Franz HÖDL
Freiwilliger Helfer

Franz war bis zu seiner Pensionierung im Botanischen Garten in Graz tätig und wurde hier fast universal eingesetzt. Da seiner Natur ein Ruhestand zuwider ist, hat er bei Turtle Island alle technischen Aufgaben übernommen und wurde zum Spezialisten für Filtration, Pumptechnik und Heizung.

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Verena HÖLBLING

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Christoph BÄCKENBERGER

Peter_Praschag_Turtle_Island.png
Andrea BÄCKENBERGER

TURTLE ISLAND.

Projekt zur Erhaltung der am stärksten bedrohten Wirbeltiergruppe unseres Planeten 

Email:  office@turtle-island.at

Phone: +43 680 211 50 82

© 2019 by Turtle Island.  |  Jetzt Helfen.  |  Kontakt.  Impressum.

Logo Original Aktuell - No Background -