TURTLE ISLAND.

Projekt zur Erhaltung der am stärksten bedrohten Wirbeltiergruppe unseres Planeten 

Email:  office@turtle-island.at

Phone: +43 680 211 50 82

© 2019 by Turtle Island.  |  Jetzt Helfen.  |  Kontakt.  Impressum.

  • Turtle Island Redaktion

Turtle Island ist jetzt ein Zoo.

TURTLE ISLAND HEUTE


Unsere Schildkröten sind heute an drei Standorten in Graz untergebracht. Einer dieser Standorte ist ein Zoo der Kategorie A. Der Zoo ist allerdings nicht uneingeschränkt öffentlich zugänglich. Mit Voranmeldung führen wir aber gerne speziell Interessierte Personen/Gruppen durch unsere Anlage. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte r.praschag@gmail.com.


Die beiden anderen Standorte sind rein privat und leider nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Vom Bürgermeisterbüro der Stadt Graz wurde uns dankenswerter Weise ein Einfamilienhaus für die temporäre Hälterung von Schildkröten zur Verfügung gestellt. Zusätzlich haben wir noch ein Glashaus für die Unterbringung von 400 Schildkröten angemietet. Diese Zergliederung in 3 Standorte stellt uns vor große logistische Herausforderungen. Mit diesem Provisorium befinden wir uns heute am Rand unserer Möglichkeiten. Schon heute pflegen wir 190 Schildkrötenarten und Unterarten in unseren bestehenden Anlagen. Auch unter diesen für die Tiere nicht optimalen Bedingungen können wir große Erfolge, wie z.B. Welterstnachzuchten, verbuchen.

Im Sinne der Tiere und das Potenzial aller Vorzüge eines modernen Neubaus erkennend, ist eine einzigartige Besucherattraktion für die Steiermark in Ausarbeitung.

Für die Realisierung sind wir noch auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten.


TURTLE ISLAND MORGEN


Wir stellen Ihnen hiermit unser über viele Jahre ausgereiftes Projekt vor. Die Idee ist einen einzigartigen Zoo, eine Erhaltungszuchtstation mit einer modernen Besucherattraktion zu kombinieren und daraus ein weltweites „Mekka“ für Schildkröten, Schildkrötenexperten und Schildkrötenenthusiasten ins Leben zu rufen.



Logo Original Aktuell - No Background -