• Turtle Island Redaktion

Schlupf von 11 Batagur Baska in Graz


Letztendlich sind 11 Batagur baska in Graz geschlüpft. Die Jungtiere leben sich gut ein und gehen schon an zartes Grünfutter. Erfreulicher Weise sind auch 7 B. baska in der Madras Crocodile Bank in Südindien geschlüpft. Vater dieser Hatchlings ist das Männchen, das 2014 von Turtle Island und Zoo Schönbrunn von Österreich nach Indien geschickt wurde.


Neben den 11 Batagur-Schlüpflingen in Graz gibt es auch einen großen Erfolg aus Indien zu melden. Die zwei Weibchen, die von Vijaya in 1989 am Howrah Markt in Kalkutta freigekauft wurden, produzierten Eier, die von unserem Männchen, welches wir gemeinsam mit dem Zoo Schönbrunn 2014 nach Indien schickten, befruchtet wurden. Diese Nachzuchten aus weiteren Zuchtlinien erhöhen die genetische Vielfalt des internationalen Nachzuchtstocks und auch die Langzeit – Überlebenswahrscheinlichkeit dieser vom Aussterben bedrohten Art.



TURTLE ISLAND.

Projekt zur Erhaltung der am stärksten bedrohten Wirbeltiergruppe unseres Planeten 

Email:  office@turtle-island.at

Phone: +43 680 211 50 82

© 2019 by Turtle Island.  |  Jetzt Helfen.  |  Kontakt.  Impressum.

Logo Original Aktuell - No Background -