• Turtle Island Redaktion

Batagur-Schildkröte zu Zuchtzwecken nach Indien verschickt


Turtle Island hat gemeinsam mit dem Zoo Schönbrunn ein Männchen der Nördlichen Batagur-Schildkröte (Batagur baska) zu Zuchtzwecken nach Indien geschickt. Heute morgen kam das Männchen gesund und munter im Madras Crocodile Bank Trust an.


Der auf Krokodile spezialisierte Zoo im Südosten Indiens pflegt seit den frühen 1980er Jahren zwei alleinstehende Weibchen, die von der bekannten indischen Zoologin Vijaya am Markt von Kalkutta erstanden wurden. Da der Wissenschaft nur noch 11 Weibchen dieser Art bekannt sind, ist das Zusammenführen dieser drei Tiere ein wichtiger Schritt für das langfristige Überleben eines der seltensten Tierarten der Welt.

TURTLE ISLAND.

Projekt zur Erhaltung der am stärksten bedrohten Wirbeltiergruppe unseres Planeten 

Email:  office@turtle-island.at

Phone: +43 680 211 50 82

© 2019 by Turtle Island.  |  Jetzt Helfen.  |  Kontakt.  Impressum.

Logo Original Aktuell - No Background -